Grossmodellflugtag 2024

Das Jahr 2024 steht wieder für echte Highlight`s.

Auf dem Grossmodellflugtag am 31.August und dem 01.September 2024 erwarten wir nach einigen Jahren der Pandemie geschuldeten Zurückhaltung wieder einen Flugtag der Superlative.

Über dem Gelände des RCM Neuburg werden wieder Grossmodelle ihre Runden fliegen. Modelle höchster Präzision und überzeugenden und realistischem Flugbildes werden wieder hautnah zu erleben sein. Wer an vorangegangen Grossmodellflugtagen bereits vorort war, weiss, welche Faszination Flugzeuge ausstrahlen. An diesen beiden Tagen kann man jede Menge an real anmutenden Flugmodellen wieder einmal von ganz nah besichtigen und diese Modelle auch im Flug erleben. An diesen Flugtagen ist unser Modellfluggelände für Modelle bis zu 150 kg freigegeben.

Um ihnen einen Vorgeschmack zu bieten, werfen sie einen Blick in unsere Galerie der Modelle, die unter anderen am letzten Grossmodellflugtag im Jahr 2020 zu Gast waren.

Für alle Piloten von Grossmodellen, die sich für die Teilnahme anmelden möchten – hier geht es zum Anmelde-Formular.

Grossmodellflugtag 2024
Grossmodellflugtag 2024

zur Startseite